top of page

Lakefleisch 2024

Merkt euch den Samstag, 03. Februar 2024 vor, denn an diesem Tag veranstalten wir unser traditionelles Lakefleischessen. Die Anmeldungen sind bis zum 01.02.2024 bei Erwin Schwab möglich. Ihr könnt ihn unter der Telefonnummer 09394/583 erreichen.

WhatsApp Image 2024-01-18 at 08.42.07.jpeg

Jahrtag der DJK Oberndorf 

Am 23. September 2023 versammelte sich die DJK Oberndorf zu ihrem alljährlichen Jahrtag, der um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz begann. Der festliche Anlass startete mit einem bewegenden Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Eckert, der die Gemeinschaft auf besinnliche Weise zusammenführte.

Nach dem Gottesdienst lud die Spessarttrachten Kapelle die Anwesenden ein, in gemütlicher Atmosphäre zu verweilen. Die zünftige Blasmusik der Kapelle sorgte für beste Stimmung, während

23.09.2023

IMG_6802.JPG

die Gäste köstliche Speisen genossen und ausgelassen feierten.

In Abwesenheit unserer geschätzten Inge Deffner übernahm Nicolas Väth die ehrenvolle Aufgabe, die Ehrenurkunden an die treuen Mitglieder zu überreichen. Mit sichtlicher Hingabe und Professionalität verlieh er den Auszeichnungen, als wäre es für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Vor der eigentlichen Ehrung der Mitglieder widmete Nicolas Väth das Lied "Ich hatte einen Kameraden" den verstorbenen Vereinsmitgliedern, ein bewegendes und würdevolles Gedenken an diejenigen, die nicht mehr unter uns sind. Im Anschluss folgten die verdienten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und herausragende Leistungen.

Der festliche Abend erstreckte sich bis in die späten Stunden, geprägt von fröhlichem Zusammensein und ausgelassener Feierlaune. Der Jahrtag der DJK Oberndorf war somit nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung für die Mitglieder, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und des Zusammenhalts.

Text & Bild: Janin Roos

DJK Grillfest.png

Livin´4 the moment rockt das Sommer Open-Air der DJK Oberndorf

Oberndorf, 24.06.2023 

Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Sommer Open-Air der DJK Oberndorf statt und die bekannte Band Livin´4 the moment sorgte für eine stimmungsvolle Nacht.

Ab 19:30 Uhr rockte die Band den Sportplatz und die Besucher tanzten ununterbrochen auf der gut gefüllten Tanzfläche. Die Stimmung war ausgelassen und gut, denn es gab für jeden Geschmack etwas zu trinken. Eine Weinbar, Cocktailbar und ein extra Bierstand sorgten für eine große Auswahl an Getränken.

Als die Band um 01:00 Uhr aufhörte zu spielen, war die Party noch lange nicht vorbei. Die Feier ging in die Pergola weiter, wo die Besucher bis in die frühen Morgenstunden weiterfeierten.

Das Sommer Open-Air der DJK Oberndorf war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und Livin´4 the moment hat mit ihrer energiegeladenen Performance für eine ausgelassene Nacht gesorgt.

Text & Bilder: Janin Roos

DJK Seniorenwanderung in Michelau

Am 21.06.2023 trafen sich die Senioren am gewohnten um 9:30 Uhr am Sportgelände in Michelau. Nach einer herzlichen Begrüßung startete die Wanderung zur Balthasar Neumann Kirche, wo ein geistlicher Impuls sowie die Geschichte der Kirche auf die Teilnehmer warteten. Anschließend wurde am Bach Volkach entlanggewandert bis zur Gemarkung Seehof und von dort aus weiter zum Panaromapavillon am Huttershügel. Der atemberaubende Ausblick auf Michelau und das Steigerwald-Vorland war ein Highlight für alle Teilnehmer. Nach einem kurzen Umtrunk und einer kleinen Pause ging es weiter über die malerischen Weinberge zurück zum Sportheim. Dort wurden die Wanderer mit leckerem Essen, Kuchen und Kaffee verwöhnt. Die Seniorenwanderung war wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis und sorgte für viel Unterhaltung. Ein großer Dank geht an die Organisatoren.

Bilder: Klaus Singer

Text: Janin Roos

Freizeitturnier 

10. Juni 2023