top of page
Generalversammlung.png

Zur unserer Generalversammlung am Freitag,
den 02. August 2024 um 19 Uhr im Sportheim laden wir alle Mitglieder recht herzlich ein. 

Tagesordnung:

  • Eröffnung und Begrüßung

  • Bestätigung der Tagesordnung

  • Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder

  • Rückblick durch die Spartenleiter

  • Bericht des Finanzvorstandes / der Kassenprüfer

  • Entlastung

  • Neuwahlen

  • Wünsche und Anträge

Wir freuen uns über Deine Teilnahme!

Vorstandschaft der DJK Oberndorf

Ehrung für Horst Ott: Ein Leben für den Sport

Unermüdliches Engagement und beeindruckende Leistungen

Bilder: Klaus Singer, Text abgeändert aus der Laudation: Janin Roos

Am vergangenen Wochenende wurde Horst Ott für seine herausragenden Leistungen und sein unermüdliches Engagement im Sport ausgezeichnet.

Horst Ott war seit 1959 Gründungsmitglied seines Heimatvereins DJK Oberndorf. Er begann als aktiver Fußballspieler und wechselte später in die Funktionärsriege. Bereits in seiner Jugendzeit startete er als Schiedsrichter und widmete über 60 Jahre seines Lebens diesem Amt. Mit Erfahrung und Routine aus über 3000 Spielen hatte er auch brenzlige Situationen immer im Griff.

1986 übernahm er die Leitung der DJK Oberndorf und war zehn Jahre lang als Vorsitzender aktiv. Während dieser Zeit wirkte er maßgeblich bei verschiedenen Bauprojekten mit, darunter der Bau des ersten Sportplatzes und des Sportheims. Auch der Umzug zur neuen Schulsportanlage und der Bau des neuen Sportheims fielen in seine Amtszeit.

Horst Ott übernahm im Laufe der Jahre weitere wichtige Ämter: Er war 15 Jahre lang Betreuer der Alten Herren, 20 Jahre Übungsleiter der Männergymnastik und zehn Jahre Ehrenamtsbeauftragter. Dank seines Engagements erhielt die DJK Oberndorf als erster Verein in Unterfranken die Bronzene, Silberne und Goldene Raute des Bayerischen Fußballverbandes.

Unvergessen bleibt auch sein Einsatz für die traditionelle Sportwoche des Vereins und die Gestaltung der Programmhefte sowie Jubiläumsfestschriften. Auf Verbandsebene war er ebenfalls aktiv und wurde 1996 zum stellvertretenden Vorsitzenden des DJK Kreisverband Untermain-Spessart gewählt. Seine Kontakte auf Diözesan- und Landesebene brachten oft finanzielle Unterstützung für den Verein.

Horst Ott erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seinen außerordentlichen Einsatz im Verein und in der Öffentlichkeit. 1996 wurde er zum Ehrenvorsitzenden der DJK Oberndorf ernannt. Die Gemeinde Bischbrunn ehrte ihn mit der Bürgermedaille und 2004 wurde ihm das "Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten" verliehen.

Diese beeindruckenden Leistungen wurden nun mit dem Ehrenamtspreis des BLSV-Bezirks Unterfranken für den Sportkreis Main-Spessart gewürdigt. Wir danken Horst Ott herzlich für sein vorbildliches Engagement. Diese Auszeichnung hast du mehr als verdient!

65 Jahre DJK Oberndorf 

Ein unvergessliches Jubiläumswochenende

Am vergangenen Wochenende feierte die DJK Oberndorf ihr 65-jähriges Vereinsjubiläum. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die dieses besondere Ereignis mit uns gefeiert und zu seinem Erfolg beigetragen haben.

Unsere Feierlichkeiten begannen am Freitag mit einem spannenden Alt-Herren-Turnier, bei dem die Mannschaft Sportfreunde Sailauf als Sieger hervorging. Trotz des schlechten Wetters ließen wir uns nicht entmutigen und setzten den Abend mit einem stimmungsvollen Bayerischen Abend fort, musikalisch begleitet von der Trachtenkapelle Oberndorf. Ein großer Dank gilt dem OCV Faschingsverein, der Feuerwehr Oberndorf und dem Gesangsverein Oberndorf für ihre zahlreiche Teilnahme und tatkräftige Unterstützung.

Der Samstag stand im Zeichen unseres jährlichen Freizeitturniers, das bei perfektem Wetter und ausgelassener Stimmung stattfand. Insgesamt traten 17 Mannschaften gegeneinander an. Wir gratulieren herzlich den Siegern:

  1. Platz: "Wirklich Nassig"

Die Gewinner wurden mit 30, 20 und 10 Litern Bier von der Martinsbräu in Marktheidenfeld belohnt. Ab 20 Uhr feierten wir weiter mit DJ Kevin Carrera, der mit Malle Musik für eine großartige Partystimmung sorgte.

Am Sonntag öffneten zahlreiche Oberndorfer ihre Scheunen und Garagentore für unseren Dorfflohmarkt. Bei herrlichem Wetter nutzten viele Besucher die Gelegenheit zum Schlendern und Stöbern.

Danke an alle, die dabei waren, an alle Helfer, Akteure und Sponsoren, die dieses Jubiläum so unvergesslich gemacht haben! Auf die nächsten 65 Jahre! 🎉🍾

Bilder & Text: Janin Roos

Website Banner.png

65 Jahre DJK Oberndorf – Jubiläumsfeier

Unser Jubiläum steht vor der Tür und das wollen wir mit euch feiern! Dafür haben wir uns ins Zeug gelegt und ein Programm für das ganze Wochenende zusammengestellt, sodass für jeden etwas dabei ist. Vom 21.06. bis 23.06.2024 laden wir euch herzlich ein, mit uns zu feiern.

bayrischer Abend - banner.png

Freitag, 21.06.2024: Bayerischer Abend

Den Auftakt macht unser Bayerischer Abend. Ab 17:30 Uhr eröffnet die Kaffeebar mit leckeren Kuchen für euch. Um 18:00 Uhr startet das Alte-Herren Turnier mit 7 Mannschaften. Anschließend wird typisch bayerisch mit der Trachtenkapelle Oberndorf gefeiert. Euch erwarten leckere Getränke und Speisen. Neben Bratwurst und Steak gibt es extra für diesen Abend einen köstlichen Brotzeitteller und natürlich Bier sowie viele andere wunderbare Getränke. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Malle - Banner.png

Samstag, 22.06.2024: Malle-Party

Weiter geht es mit einem Highlight, das bei keinem Jubiläum fehlen darf: unserer Malle-Party! Wir starten um 11:00 Uhr mit unserem Freizeitturnier, bei dem 17 Mannschaften gegeneinander antreten. Es gibt tolle Preise von der Martinsbräu zu gewinnen. Ab 20:00 Uhr heizt DJ Kevin Carrera die Stimmung an. Die Malle-Party ist angesagt und wir freuen uns, wenn ihr alle mit uns bis spät in die Nacht feiert. Bitte beachtet, dass ab 19:00 Uhr Ausweiskontrollen durchgeführt werden.

Dorfflohamarkt - banner.png

Sonntag, 23.06.2024: Dorfflohmarkt

Der letzte Tag unseres Jubiläums steht ganz im Zeichen unseres jährlichen Dorfflohmarkts. 50 Standorte mit 65 Haushalten warten auf euch. Zusätzlich gibt es eine Kaffeebar, eine Hüpfburg für die Kleinen, Waffelverkauf sowie Bratwurst- und Getränkestände. Genießt einen wunderschönen Sonntag bei uns im Dorf und stöbert durch Trödel, Antiquitäten und Scheunenfunde. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Kommt vorbei und feiert mit uns 65 Jahre DJK Oberndorf – ein Wochenende voller Spaß, Freude und Gemeinschaft erwartet euch!

WhatsApp Image 2024-05-25 at 12.57.55.jpeg
Malle Party.png
Jubiläum DJK Oberndorf

Unser Dorfflohmarkt wurde verschoben!

1.png

Lakefleisch 2024

Merkt euch den Samstag, 03. Februar 2024 vor, denn an diesem Tag veranstalten wir unser traditionelles Lakefleischessen. Die Anmeldungen sind bis zum 01.02.2024 bei Erwin Schwab möglich. Ihr könnt ihn unter der Telefonnummer 09394/583 erreichen.

WhatsApp Image 2024-01-18 at 08.42.07.jpeg

Jahrtag der DJK Oberndorf 

Am 23. September 2023 versammelte sich die DJK Oberndorf zu ihrem alljährlichen Jahrtag, der um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz begann. Der festliche Anlass startete mit einem bewegenden Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Eckert, der die Gemeinschaft auf besinnliche Weise zusammenführte.

Nach dem Gottesdienst lud die Spessarttrachten Kapelle die Anwesenden ein, in gemütlicher Atmosphäre zu verweilen. Die zünftige Blasmusik der Kapelle sorgte für beste Stimmung, während

23.09.2023

IMG_6802.JPG

die Gäste köstliche Speisen genossen und ausgelassen feierten.

In Abwesenheit unserer geschätzten Inge Deffner übernahm Nicolas Väth die ehrenvolle Aufgabe, die Ehrenurkunden an die treuen Mitglieder zu überreichen. Mit sichtlicher Hingabe und Professionalität verlieh er den Auszeichnungen, als wäre es für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Vor der eigentlichen Ehrung der Mitglieder widmete Nicolas Väth das Lied "Ich hatte einen Kameraden" den verstorbenen Vereinsmitgliedern, ein bewegendes und würdevolles Gedenken an diejenigen, die nicht mehr unter uns sind. Im Anschluss folgten die verdienten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und herausragende Leistungen.

Der festliche Abend erstreckte sich bis in die späten Stunden, geprägt von fröhlichem Zusammensein und ausgelassener Feierlaune. Der Jahrtag der DJK Oberndorf war somit nicht nur ein Zeichen der Wertschätzung für die Mitglieder, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und des Zusammenhalts.

Text & Bild: Janin Roos

DJK Grillfest.png

Livin´4 the moment rockt das Sommer Open-Air der DJK Oberndorf

Oberndorf, 24.06.2023 

Am vergangenen Samstag fand das alljährliche Sommer Open-Air der DJK Oberndorf statt und die bekannte Band Livin´4 the moment sorgte für eine stimmungsvolle Nacht.

Ab 19:30 Uhr rockte die Band den Sportplatz und die Besucher tanzten ununterbrochen auf der gut gefüllten Tanzfläche. Die Stimmung war ausgelassen und gut, denn es gab für jeden Geschmack etwas zu trinken. Eine Weinbar, Cocktailbar und ein extra Bierstand sorgten für eine große Auswahl an Getränken.

Als die Band um 01:00 Uhr aufhörte zu spielen, war die Party noch lange nicht vorbei. Die Feier ging in die Pergola weiter, wo die Besucher bis in die frühen Morgenstunden weiterfeierten.

Das Sommer Open-Air der DJK Oberndorf war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und Livin´4 the moment hat mit ihrer energiegeladenen Performance für eine ausgelassene Nacht gesorgt.

Text & Bilder: Janin Roos