yellow-250780_1280.jpg

0170/2762134 oder info@djkoberndorf.de

background-1747775_1280.jpg

Eltern-Kind-Turnen

Früh übt sich! Durch gezielte Übungen lernen die Kinder spielerisch verschiedene Bewegungsabläufe wie Springen, Balancieren und Klettern. Hierbei gilt: je häufiger die Bewegungen ausgeführt werden, desto sicherer werden die Kinder, die Muskulatur wird gekräftigt und die Balance wird immer besser. Auch das Selbstbewusstsein wird gestärkt.

Die Kinder lernen von- und miteinander.

Aber auch die Eltern profitieren von diesem Kurs. Als Begleitperson werden sie aktiv in die Übungsstunden miteingebunden und geben ihrem Kind Hilfestellung. Die Eltern haben Zeit sich einmal voll auf ihr Kind zu konzentrieren und bewusst Zeit mit diesem zu verbringen. Was häufig im Alltag zu kurz kommt, kann hier in einer großartigen Atmosphäre nachgeholt werden.

Auch können sich die Eltern untereinander austauschen.

Das Wichtigste - alle sollen Spaß haben!

Um den Kindern Sicherheit zu geben, haben alle Turnstunden einen festen Rahmen. Die Übungsleiterin Theresa Holzmeier beginnt mit einem Willkommenslied, welches alle gemeinsam singen. Weiter gehts mit spielerischem Aufwärmen bei Mattenspielen, Ballspielen usw.

Anschließend bauen alle gemeinsam Bewegungslandschaften auf (siehe Bilder), an denen die Kinder turnen können. Danach folgt das gemeinsame Aufräumen. Zum Abschluss findet eine Entspannung statt und ein Abschlusslied wird gesungen.

background-1747775_1280.jpg

Theresa Holzmeier

"Mich begeistert die Gruppendynamik, die hierbei entsteht!"

Durch meine Arbeit als Lehrerin an einem Förderzentrum habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern.

Als Übungsleiterin begeistert mich vor allem die Fortschritte, welche die Kinder von Woche zu Woche machen.

Am Anfang sind sie immer noch etwas ängstlich eine Bank hinauf zu klettern und ein paar Wochen später machen sie einfach mit. Das finde ich großartig.

WhatsApp Image 2022-09-15 at 21.36.54.jpeg

Anmeldung unter: