WhatsApp Image 2022-09-02 at 14.43.14 (1).jpeg
background-1911506_1280.jpg

Functional Fitness

Montags
von 18:30 - 19:30 Uhr

Übungsleiterin: Klara Väth

Preise pro 10er Karte
Mitglieder:                15€
Nicht Mitglieder:      40€

Anmeldung unter: info@djkoberndorf.de

Functional Fit.jpg

Interview mit Klara Väth:

DJK: Hi Klara, schön das du dir die Zeit genommen hast. Mit dir haben wir ja ein tolles und interessantes Mitglied in unserem Verein gewonnen und bringst uns gleich einen neuen Bereich mit. Das Functional Fitness. Wie lange machst du das schon und was hat dich dazu bewegt?

Klara: Ich selbst habe das Training 2017 für mich entdeckt. Das besondere an dem Training für mich ist, dass es egal ist welches Fitness Level du hast. Es kann einfach jeder mit machen und seine eigenen Erfolge erzielen. Besonders die Erfolge sieht man relativ schnell. Das Training ist nicht starr an den Geräten und du kannst es überall im Alltag integrieren. Das ist es was mich an dieser Sportart begeistert. 

 
 

DJK: Das klingt schon interessant. Allerdings bin ich ein unglaublicher Sportmuffel und für mich hört sich das sehr anstrengend an. Was könntest du mir und anderen da draußen sagen um uns zu motivieren? 

 

Klara: Der Sport ist nicht nur gut für deinen Körper. Er ist auch gut für deine Seele und deine Psyche. Dein Selbstwertgefühl und dein Selbstbewusstsein steigen. Du lernst mehr Disziplin, welche du auch in anderen Bereichen deines Lebens anwenden kannst. Dieser Sport ist also in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung für dein Leben. Natürlich ist es auch anstrengend, aber jeder trainiert in seinem Tempo und in seinem Level, dadurch steigert man sich Step by Step. Wirklich jeder kann mitmachen. 

Interview: Janin Furchner