Klaus Schreck erhält Verdienstnadel in Bronze

Fotos: Karsten Fehr

Seit 22 Jahren ist Klaus Schreck Mitglied des DJK-Vorstands. Für sein jahrelanges Engagement zeichnete ihn der Landkreis nun mit der Verdienstnadel in Bronze aus.

Karbach, 30.11.2018

Klaus Schreck, Mitglied des DJK-Vorstands, hat die Verdienstnadel in Bronze des Landkreis Main-Spessart erhalten. Bei der Verleihung am Freitag in der Karbacher Festhalle würdigte Landrat Thomas Schiebel das langjährige Engagement des 61-Jährigen.

Schreck engagiert sich seit 22 Jahren aktiv im Vorstand der DJK Oberndorf. Im Team Öffentlichkeitsarbeit kümmert er sich um die Erstellung der alljährlichen Festschrift zur Sportwoche und um alles rund um das Thema Werbung. Vier Jahre lang war Schreck auch 3. Vorsitzender der DJK.

"Ich freue mich sehr für Klaus, da er sich diese Auszeichnung mehr als verdient hat", sagt Inge Deffner, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit. Als erfahrener Mediengestalter könne Schreck sein fachliches Wissen perfekt einbringen und sei deshalb aus ihrem Team nicht wegzudenken. "Die DJK Oberndorf bedankt sich bei Klaus recht herzlich für sein tolles Engagement!"